Jedermann Biathlonanlage

November 2013 – Juni 2015

Alle Daten auf einen Blick

  • Förderprogramme

    durch Leader in ELER mit 50 % gefördert

  • Projektträger

    Förderkreis Skilanglaufzentrum Silberhütte e.V.

  • Umsetzungsdauer

    November 2013 - Juni 2015

  • Projektvolumen im Förderantrag

    99.307 €

mehr lesen

Jedermann Biathlonanlage

Hintergründe zum Projekt:

Das Skilandlaufzentrum Silberhütte ist eine überregional bedeutende touristische Einrichtung. In den letzten Jahren wurde hier vom Förderverein viel in Qualität des Zentrums investiert. Besonders bemerkenswert dabei ist, dass das Skilandlaufzentrum immer noch komplett ehrenamtlich betreut wird.

 

Um das Skilandlaufzentrum auch in Zukunft attraktiv zu gestalten, möchte der Förderverein Skilandlaufzentrum Silberhütte eine weitere Attraktion schaffen und das bestehende Angebot erweitern. Dazu wurde eine sogenannte „Jedermann Biathlon Anlage“ geschaffen. Es handelt sich dabei um einen Schießstand für Lasergewehre. Dieses Angebot kann sowohl von den Skilangläufen, als auch als allein stehende Attraktion von Besuchern des Skilanglaufzentrums genutzt werden.

Ein weiterer Vorteil dieses Angebots ist die Nutzbarkeit über die Sommermonate. Das Skilanglaufzentrum hat sein Ziel erreicht, eine ganzjährig attraktive Anlage anzubieten.