Dieses Projekt wird mit Mitteln
der EU-Initiative LEADER+ gefördert.

Projekte

Der InitiAktivKreis Tirschenreuth e.V. zeichnet als Lokale Aktionsgruppe (LAG) verantwortlich für die Erstellung des Regionalen Entwicklungskonzeptes (REK) für den Landkreis Tirschenreuth. Er war im Jahre 2002 gleich im ersten Auswahlverfahren erfolgreich und ist seitdem als Lokale Aktionsgruppe im Landkreis Tirschenreuth ausgezeichnet. Unter Leader+ konnten 18 Projekte mit einem Investitionsvolumen von ca. 800.000 Euro gefördert werden. Die bewilligten Zuwendungen belaufen sich auf 374.500 Euro.

In der neuen Förderperiode 2007 - 2013 "Leader in Eler" konnten bisher 6 Projekte zur Bewilligung gebracht werden, zwei Vorhaben konnten als Kooperationsprojekte mit der Nachbar-LAG Wohlfühlregion Fichtelgebirge e.V. und der Regionalen Aktionsgruppe Unstrut-Haininch in Thüringen beantragt werden.

Das Investitionsvolumen für alle Projekte beläuft sich dabei auf etwa 3.200.000 Euro. Der Zuschuß durch Leader beträgt 950.000 Euro, wobei über die Hälfte des Zuschusses aus dem Bayerischen Kooperationstopf kommt. Dieser hält 5 Miollionen Euro für alle bayerischen LAGs und deren Koooperationprojekte vor. Derzeit sind weitere Projekte in Planung, neue Projektvorschläge und Ideen werden in der Geschäftsstelle gerne angenommen.

Leaderprojekte Übersichtkarte

Kontakt

LAG InitiAKTIVKreis Tirschenreuth e.V.

Florian Preisinger
Mähringer Straße 7
95643 Tirschenreuth
Tel.:  09631 / 88442
Fax.: 09631 / 88305
info (at) initiaktivkreis.de

Gefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des Ländlichen Raums (ELER)

News

Druckversion dieser Seite  Seite drucken    
Layout und Umsetzung mit CMS Typo3 | C3 marketing agentur GmbH